• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079

Weiterbildung:

  • 2006-2007       GEPA Pictures, Bildredakteur
  • 2007-2011       PIWImedia, Kameramann, Cutter
  • 2011-2012       ORF Wien, Cutter für Wien Heute
  • 2012 – aktuell PIWImedia
  • 2015                  Sprecherausbildung Sprecherakademie
  • 2016                 Lehrlingsausbilder BFI

Ich produziere tages- und wochenaktuelle Beiträge sowie Magazine für den regionalen Fernsehsender HiWay – TV, außerdem Image- und Werbefilme für Industrielle- und Gewerbliche Kunden. Mein Tätigkeitsfeld umfasst alle in der Branche üblichen Bereiche, von der Kamera über den Schnitt bis hin zum Screendesign, Vertonung und Redaktion. Daneben darf ich die wöchentliche Sendung auch hin und wieder moderieren.

"Das Kolleg war ausschlaggebend für meine berufliche Orientierung. Die Ausbildung ist breit gefächert und bietet einen guten Überblick über sämtliche Facetten des Kommunikations – und Mediendesigns. Gerade der künstlerische Ansatz in den medientechnischen Fächern inspiriert dazu, der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. In manchen Bereichen hätte ich mir rückwirkend betrachtet etwas mehr Praxisnähe gewünscht."

www.piwi.at, www.hiway-tv.at

 

 

Wir laden alle Interessierten ein, unser Kolleg am Virtuellen Tag der Offenen Tür zu besuchen.

Am 18. März 2021 könnt ihr euch per Videokonferenz von uns durchs Kolleg führen lassen.

Seid ihr schon gespannt, wie das funktioniert? ->Jetzt Termin reservieren 🙂