• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079

Da ich 2002 beim 1. Jahrgang dabei war, steckte das Kolleg eigentlich noch in seinen Kinderschuhen. Allerdings wurde bereits damals auf einem sehr hohen Niveau gestartet, und uns wurden von Anfang an sehr gute Ausbildner im Kreativsektor und das damals neueste Equipment zur Verfügung gestellt. Ich war überrascht, dass es in so kurzer Zeit möglich war, sich so in diese Materie einzuarbeiten.  Ich habe auch die letzten Jahre das Ausbildungsprogramm des Kolleg mitverfolgt und bin begeistert wie gut es sich entwickelt hat.

 

Berufliche Situation:

Nach einem kurzen Abstecher in die „Kreativbranche“ – Angestellt als Grafikdesigner – hab ich dann doch einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Allerdings nicht, weil ich nicht gerne als Grafikerin gearbeitet habe, sondern mehr, weil die Bezahlung leider nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat und der Weg in die Selbständigkeit nicht mein Ziel war.

Inzwischen bin ich seit 12 Jahren bei der Firma Böhler Edelstahl im Bereich Marketing Tool Steel tätig, und habe mich durch zahlreiche Zusatzqualifikationen in die Richtung Qualitätsmanagement, Systemauditor für ISO 9001, ISO 9100 und TS16949 und Quality Austria Assessor für Unternehmensqualität weiter entwickelt.

Die Ausbildung am Kolleg hat mir allerdings die Tür zu meinem heutigen Job geöffnet.

 

Wir laden alle Interessierten ein, unser Kolleg im Rahmen einer virtuellen Schulführung zu besuchen.

Zu einem Termin eurer Wahl könnt ihr euch per Videokonferenz von uns durchs Kolleg führen lassen. Ein/e Student/in läuft dabei mit euch im Videomeeting durch das Kolleg und beantwortet alle eure Fragen.

Seid ihr schon gespannt, wie das funktioniert? ->Jetzt Termin reservieren 🙂