• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079
Medienkunde „live“

Medienkunde „live“

Am Montag, den 04.02.2019 verbrachte das Mediendesignkolleg Krieglach einige Stunden im Styria Media Center in Graz. Unter anderem wurden die Antenne Steiermark, die Styria Verlage, die Kleine Zeitung und die Media Design besucht.

Wir starteten bei der Antenne Steiermark, wo Christine Gutzelnig allerlei Fragen zum Thema Radio beantwortete. Danach durften wir ein Interview aufnehmen und einen Song anmoderieren. Die Aufnahmen wurden zu einem späteren Zeitpunkt im Radio gesendet.
Im Anschluss informierte Matthias Opis über das Verlagswesen der Styria Media Group und stellte die aktuellen Bucherscheinungen vor.
Es folgten Informationen zur Entstehung und Geschichte sowie allgemeine Fakten über den Konzern.
Nach einem Besuch bei der Media Design wurde der Ausflug noch im Skyroom in 60 Meter Höhe mit einem herrlichen Ausblick über Graz gekrönt.

 

Wir laden alle Interessierten ein, unser Kolleg am Virtuellen Tag der Offenen Tür zu besuchen.

Am 18. März 2021 könnt ihr euch per Videokonferenz von uns durchs Kolleg führen lassen.

Seid ihr schon gespannt, wie das funktioniert? ->Jetzt Termin reservieren 🙂