• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079
“Die Entwicklung findet nicht nur in der Dunkelkammer statt” – Almut Adler

“Die Entwicklung findet nicht nur in der Dunkelkammer statt” – Almut Adler

Die letzte Schulwoche vor den wohlverdienten Semesterferien stand ganz im Zeichen von Praxisprojekten und Workshops. Den Studierenden des ersten Semesters des Kollegs Krieglach wurden schon vorab analoge Filme zur Verfügung gestellt, um die bunte Welt in Schwarz-Weiß-Bildern festzuhalten.

In einem Workshop hatten sie nun die Möglichkeit ihre selbst geschossenen Bilder, unter den professionellen Augen von Kursleiter Georg Beyer, zu entwickeln. Vom richtigen Abwickeln des Filmes, über die eine oder andere Hürde in der Dunkelkammer, bis hin zum fertig entwickelten Foto, durften die Studenten jeden einzelnen Schritt der Filmentwicklung selbst ausführen. Es wurden auch der richtige Umgang mit Entwickler- und Fixierchemikalien und das Arbeiten mit Vergrößerern gezeigt.

Anschließend hatte man noch die Möglichkeit das im Workshop erlernte Know-How unter Beweis zu stellen und selbstständig noch ein, zwei, drei weitere Fotos zu entwickeln. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir laden alle Interessierten ein, unser Kolleg im Rahmen einer virtuellen Schulführung zu besuchen.

Zu einem Termin eurer Wahl könnt ihr euch per Videokonferenz von uns durchs Kolleg führen lassen. Ein/e Student/in läuft dabei mit euch im Videomeeting durch das Kolleg und beantwortet alle eure Fragen.

Seid ihr schon gespannt, wie das funktioniert? ->Jetzt Termin reservieren 🙂