• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079
zeilbauer logoübergabe

Logodesign-Wettbewerb am Kolleg Krieglach

Schülerinnen und Schüler des Kollegs für Kommunikations- und Mediendesign in Krieglach gestalten das neue Logo von Tanja Zeilbauer – einer jungen Energetikerin aus dem Mürztal.

Um die Ausbildung am Kolleg für Kommunikations- und Mediendesign in Krieglach so praxisnah wie möglich zu gestalten, werden im Rahmen des Unterrichts immer wieder konkrete Projekte in Kooperation mit Unternehmen in den Bereichen Grafik, Webdesign und Video umgesetzt.

Dieses Jahr war es die Aufgabe der Studenten des zweiten Semesters im Rahmen des Gegenstandes Desktop-Publishing ein Logo für Tanja Zeilbauer einer angehenden Energetikerin zu entwickeln.

Tanja Zeilbauer  ist als selbständige Energetikerin tätig.  Nach der Vorstellung der Behandlungsformen und Methoden von Tanja Zeilbauer im Unterricht, begann die kreative Arbeit und die Erstellung der Logoentwürfe.

Schließlich konnte Julia Bauer mit ihrem Logo, das insbesondere die Spezialisierung auf Tierenergetik zum Ausdruck bringt, überzeugen. Bei der offiziellen Übergabe des Logos an Frau Zeilbauer, bedankte sich diese auch nochmals bei der Klasse für den großen Einsatz. Eine Weiterführung der Zusammenarbeit mit der Erstellung von weiteren Drucksorten und einer Website im Rahmen eines Praktikums ist im Sommer geplant.

 „Die vielen verschiedenen kreativen Ansätze haben mir die Auswahl wirklich nicht leicht gemacht,“  so Tanja Zeilbauer.

Auch Mag. Irene Maier, die Direktorin des Kollegs meint dazu: „Die Kooperation mit Tanja Zeilbauer war wieder eines unserer Projekte, bei denen unsere Studentinnen und Studenten Ihre Kenntnisse durch konkrete Aufgabenstellungen aus der Praxis erweitern konnten. Außerdem ist es schön zu sehen, dass die Arbeit unserer Schüler von Frau Zeilbauer so geschätzt wird.“

Wir laden alle Interessierten ein, unser Kolleg im Rahmen einer virtuellen Schulführung zu besuchen.

Zu einem Termin eurer Wahl könnt ihr euch per Videokonferenz von uns durchs Kolleg führen lassen. Ein/e Student/in läuft dabei mit euch im Videomeeting durch das Kolleg und beantwortet alle eure Fragen.

Seid ihr schon gespannt, wie das funktioniert? ->Jetzt Termin reservieren 🙂