• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079

Fotoshooting für ein Kochbuch mit Rezepten aus der HLW Krieglach

Studentinnen und Studenten des Kollegs für Kommunikations- und Mediendesign in Krieglach gestalten im Rahmen eines Projektes ein Kochbuch –  das erste Fotoshooting mit Desserts dazu fand jetzt statt.

­­

Am 29. und 30. Mai 2017 fand in der HLW Krieglach ein Fotoshooting für ein HLW Kochbuch statt. Die Studentinnen und Studenten des Kollegs Krieglach haben es sich im Rahmen eines Projektes zum Ziel gesetzt, die Rezepte und Gerichte der HLW Krieglach ins rechte Licht zu rücken. Von Amaretto-Ricotta-Créme über Walnussdunstkoch mit Zimtsabayon bis hin zur Zitronentarte mit Kiwiragoût reichte die Palette an Desserts, die als erster Teil für das Kochbuch von den HLW Schülerinnen und Schülern gekocht und den Studierenden des Kollegs fotografiert wurde. Im Herbst folgt dann die Fortsetzung mit warmen Hauptspeisen und Suppen. Hinzu kommen im Frühling 2018 noch kalte und warme Vorspeisen.

Das Kochbuch-Projekt mit unseren Studentinnen und Studenten liegt uns wirklich am Herzen. So können wir den Schatz an Rezepten, den wir an unserer Schule haben, in einer optisch ansprechenden Form und mit wunderschönen Bildern aufbereitet, weitergeben“, meint Fachvorständin Claudia Bracun.

 

Danach wird das Kochbuch gedruckt und nach der öffentlichen Präsentation ab Frühling 2018 an der HLW Krieglach erhältlich sein.

Wir laden alle Interessierten ein, unser Kolleg im Rahmen einer virtuellen Schulführung zu besuchen.

Zu einem Termin eurer Wahl könnt ihr euch per Videokonferenz von uns durchs Kolleg führen lassen. Ein/e Student/in läuft dabei mit euch im Videomeeting durch das Kolleg und beantwortet alle eure Fragen.

Seid ihr schon gespannt, wie das funktioniert? ->Jetzt Termin reservieren 🙂