• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079

Grias di, München!

Von 12. – 15. November 2018 ging es für die zwei Kollegklassen in die Kunststadt München. Dort besuchten sie einige Ausstellungen wie zum Beispiel das Espace Luis Vuitton, das Lembachhaus, die Kunsthalle München und das Magnum Manifesto. In diesen Galerien durften die Studenten die Werke einiger bekannter Künstler wie Andy Warhol und Franz Marc entdecken. Ein besonderes Highlight für alle Kollegianer war die Vernissage des Künstlers Jonathan Meese.

Für die Studenten stand aber nicht nur Kunst auf dem Programm, es wurden auch klassische Ausflüge gemacht. Neben den BMW-Welten und dem BMW-Museum spazierte die Gruppe auch durch den Olympiapark und verbrachte einen Abend im Augustinerbräuhaus. Zum Abschluss besuchte das Kolleg noch das Haus der Kunst, wo derzeit der Künstler Jörg Immendorff seine Werke ausstellt.