• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079

Computer, Handy & Co – Einfach erklärt!

Am 15. Dezember 2017 und am 19. Jänner 2018 veranstaltete das 1KKM einen Workshop unter dem Motto „Computer, Handy & Co - Einfach erklärt“, für all jene, die noch Erfahrungen mit ihren Mobilgeräten sammeln wollen. Nach einigen Vorbereitungsstunden und außerschulischen Aktivitäten, wie das Verteilen von Flyern und Anmeldebögen in den umliegenden Gemeinden, konnte der Kurs schließlich starten.

Von 9 bis 12 Uhr wurden die TeilnehmerInnen von den StudentInnen betreut und hatten die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, Fragen zu stellen und Neues zu erlernen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Das 1KKM versorgte die Senioren mit selbstgebackenem Brot und Kuchen, Aufstrichen und Getränken.

Nach erfolgreicher Beendigung des Workshops, der bei allen Senioren gut ankam, wurde ihnen noch ein Teilnehmerzertifikat überreicht. Die Zusammenarbeit und der Austausch zwischen Jung und Alt wurde sehr gut aufgenommen und bereitete allen Beteiligten eine große Freude.

Der Reinerlös, der ausschließlich durch freie Spenden zusammenkam, wird dem Heilpädagogischen Kindergarten in Krieglach überreicht.