• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079

Willkommen im neuen Schuljahr

Werte Studierende des Kollegs!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

 

Das gesamte Team der HLW und des Kollegs Krieglach freut sich, dass die Ampelschaltung grün eingestellt ist und heißt die gesamte Schulgemeinschaft herzlich willkommen!

Einem einigermaßen normalen Schulstart steht somit nichts im Wege.

 

Wir haben für die Einhaltung der Hygienerichtlinien gesorgt. Es gibt ausreichend Möglichkeiten zum Hände waschen und desinfizieren, ein Leitsystem und Abstand halten ist zu beachten, Niesen und Husten in die Armbeuge nicht vergessen sowie regelmäßiges und effizientes Lüften der Unterrichtsräume.

 

Neu: trotz grüner Ampelfarbe gilt ab 14.09. auch in Schulgebäuden wieder Maskenpflicht (Ausnahme: im Unterrichtsraum)! Wer sich sicherer fühlt, darf natürlich freiwillig auch während des Unterrichts MNS tragen.

 

Die ersten Schultage stehen vor allem für unsere neuen Schülerinnen und Schüler unter dem Motto „Kennenlernen“. Den Ablauf der ersten Schulwoche sowie weitere Erläuterungen der Hygienemaßnahmen erklären die Klassenvorständinnen.

 

Bei Krankheitsgefühl und/oder erhöhter Temperatur/Fieber: bitte dringend zu Hause bleiben und abklären.

 

Wenn wir uns alle rücksichtsvoll verhalten und auf uns Acht geben, bin ich doch hoffnungsvoll gestimmt, dass der Schulbetrieb so lange wie möglich „normal“ funktionieren darf. Ich denke, das wünschen wir uns alle!

 

Noch eine Bitte an die Eltern:

Wir sind dazu angehalten, so wenig „schulfremde“ Personen wie möglich in den Gebäuden zuzulassen und müssen die Anwesenheit auch dokumentieren. Bitte melden Sie Ihren Besuch vorher im Sekretariat an.

 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche uns allen ein gesundes und erfolgreiches Schuljahr!

 

Ihre Direktorin

Irene Maier

 

Wir laden alle Interessierten ein, unser Kolleg im Rahmen einer virtuellen Schulführung zu besuchen.

Zu einem Termin eurer Wahl könnt ihr euch per Videokonferenz von uns durchs Kolleg führen lassen. Ein/e Student/in läuft dabei mit euch im Videomeeting durch das Kolleg und beantwortet alle eure Fragen.

Seid ihr schon gespannt, wie das funktioniert? ->Jetzt Termin reservieren 🙂