• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079

Herbstexkursion des Kollegs

Viel Kunst, Kultur und eine Schiffsreise nach Bratislava - stand am Programm der Exkursion des 1er und 3er Kollegs.

Die beiden Kollegklassen 1KKM und 3KKM fuhren im Oktober 2016 nach Wien und Bratislava. Im Rahmen der Exkursion besuchten wir zahlreiche interessante Ausstellungen in diversen Museen und Galerien wie zum Beispiel dem Mumok, der Galerie Westlicht und der Kunsthalle Bratislava. Übernachtet wurde in Wien. In die slowakische Hauptstadt ging es am dritten Tag über die Donau mit dem sogenannten Twin-City Liner. Während der Exkursion konnten wir sehr viele Eindrücke und Einblicke in die Welt der Medien gewinnen. Neben Kunst- und Fotografie-Ausstellungen wurde uns auch der Schwerpunkt Videotechnik in Form eines Kinoabends nähergebracht. Ulrich Seidls Film „Safari“ hinterließ bei allen StudentInnen einen bleibenden Eindruck. Durch eine Führung im Gebäude des slowakischen Rundfunks wurden uns sogar ein paar interessante Dinge im Zusammenhang mit unseren wirtschaftlichen Unterrichtsgegenständen erklärt.
Nach vier anstrengenden, lehrreichen und vor allem unvergesslichen Tagen kehrten wir wieder nach Krieglach zurück.

 

 

Wir laden alle Interessierten ein, unser Kolleg im Rahmen einer virtuellen Schulführung zu besuchen.

Zu einem Termin eurer Wahl könnt ihr euch per Videokonferenz von uns durchs Kolleg führen lassen. Ein/e Student/in läuft dabei mit euch im Videomeeting durch das Kolleg und beantwortet alle eure Fragen.

Seid ihr schon gespannt, wie das funktioniert? ->Jetzt Termin reservieren 🙂