• Alter Sommer 4, 8670 Krieglach
  • +43 5 0248-079
Biennale in Venedig

Biennale in Venedig

Die beiden Kollegklassen 1KKM und 3KKM verbrachten im Oktober 2015 vier Tage bei der Biennale in Venedig.
Im Rahmen unserer Biennale-Tour besuchten wir unter anderem auch den Giardini. In diesem Park stehen insgesamt 30 Pavillons welche von unterschiedlichen Ländern mit ihren Kunstwerken eingerichtet werden. Im japanischen Pavillon beispielsweise wurde die komplette Decke mit einem Spinnennetz aus rotem Garn versehen, an dessen Enden viele tausend Schlüssel gebunden wurden. Im griechischen Pavillon hingegen wurde der Laden eines Tierpräparators aus Griechenland, vollkommen ident nachgebaut. Der Hauptpavillion welcher Italien beherbergt, zeigte uns sehr viele unterschiedliche Kunstwerke, von Skulpturen über Fotografien bis hin zu Videoinstallationen.
Nach vier unvergesslichen Tagen traten wir glücklich und mit vielen Bildern im Kopf die Heimreise an...